Der NABU Geesthacht – Naturschutz vor Ort

Der NABU Geesthacht setzt sich als aktiver Ortsverband auf vielfältige Weise lokal aber auch übergreifend für unsere Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Wir sind, was wir tun. Die Naturschutzmacher.

Die NABU Ortsgruppe Geesthacht besteht seit 56 Jahren und hat aktuell über 1.400 Mitglieder und ungefähr 20 ehrenamtliche AktiveWerden Sie aktiv, nutzen Sie unsere Angebote, um uns kennenzulernen und machen Sie bei uns mit. Auch für Ideen und Anregungen sind wir offen.

Wenn Sie sich vorstellen können, sich für die Natur hier in Geesthacht einzusetzen, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen (und derzeit virtuellen) Treffen vorbei oder treten direkt  mit uns in Verbindung.

NABU Geesthacht Rundbriefe

Hier können Sie sich die informativ gestalteten Rundbriefe unserer NABU Geesthacht Ortsgruppe herunter laden. Sie enthalten unsere jeweiligen Jahresberichte, Rückblicke und Meldungen zu zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen sowie Ausführungen über unsere laufenden Aufgaben und Projekte.

NABU Geesthacht Rundbrief 2022
Rundbrief 2022.pdf